MS Marketing GmbH Logo MS Marketing - Facebook

Test und Ehrlichkeitskäufe

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

Test- und Schulungskäufe

Das Mystery Shopping (Testkauf) ist eine Beobachtungsmethode. Es ist ein Servicetest, der dazu dient, die Servicequalität bzw. den Kundenservice Ihres Unternehmens festzustellen und zu bewerten, Ihre Mitarbeiter zu Sensibilisieren (z.B. auf die Überprüfung von Hohlkörpern, sortenreines und mengengenaues kassieren) in Verbindung mit der Beurteilung des Serviceverhaltens gegenüber Ihrer Kunden. Im Anschluss an den Testkauf wird ein Gespräch mit den Mitarbeitern geführt um evtl. aufgetretene Schwachstellen aufzuzeigen und den Vertriebsmitarbeitern ein Feedback zu geben. Testkäufe werden auch bei Verdacht auf Mitarbeiterdiebstahl durchgeführt. Daher dient dieses Verfahren zur Vermeidung von Inventurdifferenzen und zur Erhöhung der Servicequalität.

Ehrlichkeitskäufe

Ehrlichkeitskäufe sind ein Instrument, um die Vertrauenswürdigkeit der Kassenkräfte zu testen und den Ist-Zustand der Sicherheit zu ermitteln. In der Regel werden Ehrlichkeitskäufe immer dann angewendet, wenn Verdachtsmomente gegenüber Kassierern / Kassiererinnen auftreten, Geldbeträge entwendet oder unterschlagen zu haben. Testkäufe sind dann ein probates Mittel, gerichtsverwertbare Beweise zur Überführung des Täters beizubringen.

Ihre Vorteile:

  • Zielsetzung ist die Sensibilisierung Ihrer Mitarbeiter
  • Verbesserung der Kassensicherheit
  • Durchführung von Kassenschulungen
  • Dokumentation durch Checklisten


Powered by MS Marketing GmbH © 2009
Jobs | Impressum | Datenschutzerklärung | Kontaktgo top