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Wir bieten Ihnen gezielte Lösungen bei exakter Planung

Marketing allgemein

"Marketing ist der Prozess, durch den eine Organisation auf kreative, produktive und gewinnbringende Weise eine Beziehung zum Markt herstellt".

Wir von der MS-Marketing GmbH verfügen über ausgebildete und erfahrene Projektmanager, die von der Industrie- und Handelskammer zertifiziert sind, und Ihre kompletten Marketing-Kampagnen erstellen und mit anderen Projektarten kombinieren helfen.

Für Ihr Marketing stehen Ihnen unterschiedliche Marketing-Instrumente zur Verfügung.

Strategisches Marketing

Strategisches Marketing orientiert sich an der gesamten Unternehmensstrategie, die sich mit der Analyse der strategischen Ausgangssituation eines Unternehmens sowie mit der Formulierung, Evaluation, Wahl und Einbettung von marktbezogenen Strategien befassen, und dadurch einen wichtigen Beitrag zur Erreichung der Unternehmensziele leisten.

Operatives Marketing

Im Gegensatz zum Strategischen Marketing geht es beim Operativen Marketing nicht um langfristig angelegte Konzepte. Das Operative Marketing beschäftigt sich vergleichsweise eher mit taktischen Entscheidungen, die einen relativ kurzen Zeitraum ansprechen oder sogar alltäglich anfallen. Dabei sollen formulierte Marketingstrategien umgesetzt und die festgelegten Unternehmensziele erreicht werden.

Klassisches Marketing

Zu den Instrumenten des klassischen Marketings gehören:

  • Anzeigen in Tageszeitungen, Zeitschriften und Fachmedien
  • Kino-, Radio- und Fernsehspots
  • Messeauftritte und Werbeveranstaltungen
  • Plakatwerbung
  • Handzettel
  • Mailings (Brief oder E-Mail)

Besonders günstig und damit für Unternehmensgründer geeignet sind Handzettel oder E-Mail-Newsletter. Aber auch das Guerilla Marketing, bei dem Aufmerksamkeit durch gezielte Aktionen erweckt wird, um eine redaktionelle Berichterstattung zu erhalten, ist für kleine Budgets besonders passend.

Internet Marketing

Dem Online Marketing gehört die Zukunft! Mit keiner anderen Methode lässt sich ein Kunde, der eine Kaufabsicht hat, genau in dem Moment zielsicher ansprechen.

Seit 3 Jahren ist laut Statistiken das Online-Kaufbedürfnis der Deutschen um ein Vielfaches gestiegen, sodass jeder zweite deutsche Internetnutzer immer öfter im Internet nach Ihren Produkten sucht und diese auch dort kauft.

Es gibt kaum schnellere, günstigere und vor allem effektivere Werbeformen als das Internetmarketing. Die direkte Kundenansprache erlaubt eine individualisierte und moderne Kommunikationsform, die der konventionellen Werbung heutzutage mehr als einen Schritt voraus ist. Die Vorteile der hohen Streuwirkung bei geringen Kosten machen das Internetmarketing zu den wichtigsten Mitteln bei der Gewinnung und Pflege von Kundenbeziehungen. Zudem bringt es den Vorteil, dass Kundengruppen gezielt auf Ihr Angebot aufmerksam gemacht werden und aus einem bereits selektierten Umfeld stammen. Somit profitieren Sie von konkreten Geschäftskontakten, um direkte Verkaufsabschlüsse aus Ihren Internetprojekten zu generieren. Dabei spielt das jeweilige Werbeumfeld sowie die gewählte Werbeform eine wesentliche Rolle, um erfolgreiches Internetmarketing zu betreiben.


Die Vorteile des Online-Marketings:

  • Zeit- und Kostenersparnis
  • geringer Aufwand der Erfolgsmessung der Online-Werbung
  • weltweite Verfügbarkeit des Webangebots
  • "Rund-um-die-Uhr-Verfügbarkeit" der Webseiten
  • Teilnahme am globalen Wettbewerb
  • Ausgleich von Standortnachteilen
  • Möglichkeit des direkten Kundenkontakts
  • Gewinnung neuer Zielgruppen
  • Bindung der bestehenden Zielgruppen
  • hohe Reichweite bei verhältnismäßig geringen Kosten
  • Möglichkeit der kurzfristigen Aktualisierung des Webangebotes
  • Suchmachinenoptimierung

Crossmedia Marketing

Durch Crossmedia Marketing wird erreicht, dass die Instrumente klassischer Werbemaßnahmen mit multimedialen Technologien, wie dem interaktiven Internet, zu einer speziell auf den Kunden maßgeschneiderten Marketing-Kombination verbunden werden.

Dadurch werden sämtliche Vorteile des klassischen Marketings mit den Werbewerkzeugen der neuen Medien bestmöglich verbunden und Sie erreichen auf diese Weise eine enorme Steigerung Ihres Bekanntheitsgrades.

Durch den Einsatz entsprechender Maßnahmen, gelingt es so, den Umsatz nachweisbar zu steigern. Wandeln Sie diese Gelegenheit in Ihren Wettbewerbsvorteil um. Wir bieten Ihnen unsere Erfahrung- unabhängig davon, ob Sie einzelne Maßnahmen oder komplexe Kampagnen planen.

Online-Marketing vs. klassischem Marketing

"klassisches" Marketing
Anzeige in einer Zeitung oder Werbespot in Rundfunk oder Fernsehen: immense Kosten aber eine relativ kurze Verfallsdauer.
Dies bedeutet für Sie, dass diese Werbemaßnahmen regelmäßig wiederholt werden müssen, um sich immer wieder in Erinnerung zu bringen. Auch die Reichweite dieser Werbeformen ist streckenweise sehr eingeschränkt.

Online-Marketing
Die größte Reichweite besitzen Werbemaßnahmen im Internet und diese sind zeitlich länger oder sogar unbegrenzt verfügbar.
Die Kosten für die Online-Maßnahmen liegen dabei meist weit unter denen des "klassischen" Marketings. Auch bei einem kleinen Budget kann ein erfolgreiches und sinnvolles Online-Marketing betrieben werden.

Ein weiterer Vorteil ist die exakte Überprüfung des Erfolges der ergriffenen Marketingmaßnahmen anhand der Auswertung von Statistiken. Hierbei können die Besucherzahlen und die Zugriffe auf die Webseite jederzeit leicht geprüft werden.

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